Gesamtsieger des Fotowettbewerbs „Bring Deinen Garten aufs Plakat“ wurde gekürt

Kategorie: TravelBlog

03. August 2011:

Von links: Christiane Gandner (BUGA-Pressesprecherin), Stefanie Probstfeld (Corporate Communication Manager der awk AUSSENWERBUNG GmbH), Gewinner Tim und Nicole Effinger, Christine Renner (Leiterin der Abteilung Controlling und Finanzen der BUGA Koblenz 2011 GmbH). – Foto: awk AUSSENWERBUNG GmbH/Berenz


Nicole Effinger aus Butzbach ist Gesamtsiegerin des Fotowettbewerbs „Bring Deinen Garten aufs Plakat!“

KOBLENZ (pm). Der eigene Schnappschuss als Plakatwand in der Heimatstadt – bis zum Einsendeschluss am 15. April 2011 bewarben sich insgesamt über 2500 Teilnehmer mit ihren schönsten Motiven um diesen außergewöhnlichen Gewinn. Der Fotowettbewerb „Bring Deinen Garten aufs Plakat“ der Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH und der awk AUSSENWERBUNG GmbH war ein voller Erfolg. Alle sechs Gewinner des Fotowettbewerbs freuten sich sehr über die Plakatwand mit ihrem eingereichten Schnappschuss. Eine Internet-Abstimmung hat nun der Gesamtsieger ermittelt, der heute auf der BUGA Koblenz 2011 begrüßt werden konnte.

Bei Nicole Effinger aus Butzbach ist die Freude groß: Sie ist die Gesamtsiegerin des Fotowettbewerbs „Bring Deinen Garten aufs Plakat“ der Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH und der awk AUSSENWERBUNG GmbH. Mit ihrem Bild, das den 4-jährigen Tim zeigt, der in einem Waschtopf im Garten sitzt, konnte sie sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und heute auf der BUGA Koblenz 2011 ihren Gewinn voll auskosten: Ein rundum perfekter Tag im schönsten Garten Deutschlands. „Eigentlich war es mein Sohn Tim, der unbedingt auf das Plakat wollte. Dass wir jetzt sogar Gesamtsieger geworden sind, ist fantastisch – damit gerechnet haben wir allerdings nicht“, sagte die glückliche Gewinnerin.

Stefanie Probstfeld, Corporate Communication Manager der awk AUSSENWERBUNG GmbH zeigte sich erfreut über die durchweg positive und vor allem große Resonanz auf den Fotowettbewerb: „Die großartige Resonanz auf den Wettbewerb hat uns schlicht und ergreifend überwältigt. Die zahlreichen Bilder von Hobby- und Profifotografen zeigen uns, dass wir mit dieser Aktion den Nerv der Gartenliebhaber getroffen haben.“

Der Gesamtgewinner wurde dann von der Internetgemeinde bestimmt. Vom 20. Mai bis zum 30. Mai 2011 konnte auf einer eigens eingerichteten Votingseite für den Gesamtsieger gestimmt werden. Hier hatte das Kind im Waschtopf, Nicole Effingers Motiv, die Nase vorn.  „Wir freuen uns, den finalen Gewinner in Deutschlands derzeit schönstem Garten persönlich beglückwünschen zu dürfen – auf der BUGA Koblenz 2011“, sagte Stefanie Probstfeld.

Ein tolles Team: BUGA Koblenz 2011 und awk AUSSENWERBUNG

Über ein ganzes Jahr verteilt haben über 45.000 Großflächenplakate bundesweit auf den Wettbewerb hingewiesen. Dabei ist dieser Fotowettbewerb nur ein Aspekt einer noch umfangreicher angelegten Medienpartnerschaft. Das Koblenzer Unternehmen awk AUSSENWERBUNG GmbH, eines der größten Out-of-Home-Unternehmen in Deutschland, ist schon seit Oktober 2009 Medienpartner der Bundesgartenschau Koblenz 2011. Die awk AUSSENWERBUNG unterstützt den Event auf nationaler Ebene mit 18/1 Plakaten, City-Light-Postern und 36/1 MegaStars. Bereits zum Ende der Bundesgartenschau Schwerin im Oktober 2009 und zum Start des Dauerkartenvorverkaufs der Bundesgartenschau Koblenz 2011 im April 2010 stellte die awk AUSSENWERBUNG Werbeflächen für den grünen Großevent an Rhein und Mosel zur Verfügung.

Christiane Gandner, Pressesprecherin der BUGA Koblenz 2011 GmbH, lobte die gelungene Kooperation von BUGA Koblenz 2011 GmbH und der awk AUSSENWERBUNG. „Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ermöglichte es an prominenter Stelle, für die BUGA Koblenz 2011 zu werben“, sagte Gandner. In 60 Jahren sei eine Bundesgartenschau noch nie in dieser Werbeform überregional so präsent gewesen, so Gandner: „Der große Erfolg der BUGA Koblenz 2011 ist nicht zuletzt auch auf die Plakatierungswellen der awk AUSSENWERBUNG zurückzuführen“, betonte auch Christine Renner, Leiterin der Abteilung Controlling und Finanzen und Prokuristin bei der BUGA Koblenz 2011 GmbH.

Die Bundesgartenschau Koblenz 2011 begeistert noch bis zum 16. Oktober 2011 mit blühender Gartenpracht, einem bunten Kulturprogramm sowie vielen Informationen und Aktionen.

www.buga2011.de | www.awk.de

(Quelle Foto und Text: Presseabteilung BUGA 2011)